- Home
- Aktuelles
- Verein
- Veranstaltungen
- 8. Int. Biesfelder Dorflauf
- Damengymnastk / Aerobik
- Fußball
- Jiu Jitsu
- Triathlon
- Anmeldename Verein
- Bekleidung
- Tria-Abt. Übersicht
- Trainingszeiten
- Vereinsmeisterschaften
- Mitglieder
- Wettkampfberichte
- Röntgenlauf oder ein Lauffest über 63km
- Franky goes Marathon - Part II (Kopie 1)
- Ironman Kärnten 03.07.2011
- Ironman 70.3 Phuket 05.12.2010
- Rund um den Fühlinger see 19-9-2010
- Kölner Generalprobe HM 5-9-2010
- Ironman Kärnten 04.07.2010
- Göttingen 02.05.2010
- Bonn Marathon 25.04.2010
- 27.03.2010 Königsforst-(Halb-)Marathon
- 1. Dachser Duathlon in Eschweiler
- Ironman Florida 07.11.2009
- Triathlon Hückeswagen 15.08.2009
- Ironman Kärnten 06.07.2009
- Nordseelauf 2009
- 08.05.2009 - Lindlar Läuft
- Halbmarathon Bonn 26.04.2009
- 18.04.2009 Halbmarathon Gummersbach
- Köln Triathlon 2008
- Gummersbacher Triathlon 30.08.2008
- Hückeswagener Triathlon 16.08.2008
- New York City Marathon 2007
- Terminkalender
- Fotos
- Kleinanzeigen
- Links
- Volleyball
- Turnen
- Bilder
- Links
- Impressum
5. UNION-Jugend-Fußballcamp vom 15. bis 19.08.2012 mit Jens Nowotny.
(Zur Anmeldung..)
Einsteigerlauftreff |
08.05.2009 - Lindlar Läuft
Mit guten Erinnerungen an die nette Veranstaltung vom letzten Jahr, wollte ich auch in diesem Jahr bei der 2. Auflage von „Lindlar läuft“ mit einem gesponsortem Startplatz von www.rameil.de an den Start gehen. Bis zum Donnerstagabend war ich noch guter Dinge, allerdings überkam mich schlagartig die Übelkeit. „Nun ja, warten wir mal ab, wie es morgen aussieht“, dachte ich mir. Trotz Einnahme homöopathischer ekelhaft schmeckender Tropfen wurde es nicht wirklich besser. „Einen Rückzieher konnte ich doch nicht machen“?!
Beim einlaufen merkte ich schon wie schwer meine Beine waren und gefühlt habe ich mich eher bescheiden als wettkampftauglich… „Ok hoffentlich ist alles schnell vorbei“. Das wäre zu schön gewesen, denn das harte Training der vergangenen Tage machte sich direkt schon in der ersten Runde bemerkbar und ich hatte das Gefühl meine Beine wären aus Blei. Da ging irgendwie gar nichts und ich habe mir da ein Kraut zusammen gelaufen. Ganz abgesehen von dem anhaltenden mulmigen Gefühl! „ Augen zu und durch“, dachte ich während der kompletten 10 km und Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie lang 10 km werden können, wenn man sich gar nicht nach Laufen fühlt, geschweige denn das Ganze im Renntempo abzuliefern? Aussteigen? Das wäre wohl das Sinnvollste gewesen. Allein die gute Stimmung und der Sponsor Rameil trieben mich ins Ziel. Das wellige Profil von Lindlar konnte ich dann doch noch in 44:04 Minuten bewältigen und als 5. Frau einlaufen. Selbst ein 2. Platz in der Altersklasse W30 konnte nicht wirklich ein Lächeln in mein Gesicht zaubern.
Auch in diesem Jahr präsentierte sich der Lindlarer Ortskernlauf als ein schönes, gut geplantes Event und ich werde im nächsten Jahr wieder kommen, das ist sicher!
Nun gut, Lindlar ist Geschichte und Schnee von gestern. Das ganze hat mich so gefuchst, dass ich mich gestern noch kurzerhand zum Kirschblütenlauf in Refrath angemeldet habe.





