Sommerturnier 2018

Damenturniere

3 Regionalligisten und 3 Verbandsligisten: das von den eigenen Damenmannschaften organisierte Tagesturnier der UNION Blau-Weiß Biesfeld/ Offermannsheide 1930/53 e. V. hat sich im Saisonvorbereitungskalender ambitionierter Damenmannschaften etabliert.

In zwei Gruppen ermittelten die Teams die Teilnehmer der Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz 5 bezwang der Regionalligist Fortuna Köln den Verbandsligisten SF Uevekoven mit 2:1. Im Spiel um Platz 3 trafen die Damen des Veranstalters auf den Gast aus Mönchengladbach. Im Duell UNION gegen den 1. FC hatte der Gastgeber mit 0:1 das Nachsehen. Im Endspiel waren die Regionalligisten unter sich. Die Dortmunder Gäste des SV Berghofen bezwangen den Liganeuling Vorwärts SpoHo Köln recht deutlich mit 4:0 und sicherten sich die von der Pistor GbR gestifteten Siegprämie.

Im Turnier der Bezirksligisten am Tag zuvor war der geplante Turnierablauf nach 3 Absagen nur noch Schall und Rauch. Die Trainer der beteiligten Mannschaften (UNION II, BSV Bielstein und TFG Nippes 78) einigten sich spontan auf das Turnierformat „Jede gegen Jeden“ mit einer verlängerten Spielzeit. Nachdem der oberbergische Gast des BSV Bielstein sowie die heimische Zweitvertretung der UNION jeweils mit einem deutlichen 4:0 gegen den Kölner Gast TFG Nippes 78 gewinnen konnten, kam es zum finalen „Bergischen-Duell“, welches der Gast aus Oberberg mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Zwei Turniertage bei strahlendem Sommerwetter: die UNION Blau-Weiß Biesfeld/ Offermannsheide 1930/53 e. V. bedankt sich bei Petrus für diese Unterstützung, aber auch bei allen beteiligten Mannschaften und den Schiedsrichtern. 

Wir hatten den Anspruch, dass wir eine gute Teamarbeit an der Theke, am Kuchen- und am Pommesstand leisten. Die positiven Rückmeldungen der Gäste haben uns bestätigt. Deshalb gebührt der abschießende Dank den Turnierorganisatorinnen sowie unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Wir wünschen allen Spielerinnen einen verletzungsfreien Saisonverlauf und allen Trainern, dass sich die sportlichen Ziele verwirklichen.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019.
Präsidium
UNION Blau-Weiß Biesfeld/Offermannsheide 1930/53 e. V.