Triathlon-Abteilung

Die Triathlon-Abteilung der Union besteht seit 1995

Wer Spaß daran hat sich im Ausdauerbereich zu bewegen, sollte mal bei unserem Lauftreff vorbeischauen und einfach mal mitlaufen, mitradeln oder mal zum Schwimmen kommen, übrigens mit Schwimmtrainer.

Auch wer nur an einer Disziplin interessiert ist, ist bei uns willkommen. Man muß nicht unbedingt ein(e) lupenreine(r) Triathlet(in) sein. Vom Hobbyläufer über Breitensportler bis zum Ironman ist jeder, der auch ein wenig engagiert ist, willkommen. 

Zum Teil sind unsere Mitglieder schon sehr ambitioniert und bei Wettkämpfen auch ehrgeizig, aber nach wie vor kommt der Spaßfaktor bei uns nicht zu kurz. Wir organisieren inzwischen im 13. Jahr den Internationalen Biesfelder Dorflauf. Seit 2007 führen wir einen vereinsinternen Wettkampf, in den ersten Jahren als Duathlon, inzwischen als Triathlon durch. Im Herbst steht der traditionelle Wandertag an.

Seit der Saison 2014 startet eine Mannschaft in der Liga des Nordrhein-Westfälischen Triatlonverbands (NRWTV). Aufgrund der großen Nachfrage bringen wir in der Saison 2017 sogar zwei Mannschaften an den Start. Mehr dazu in der Rubrik "Liga".

Wer gerne Mitglied werden möchte und mindestens 16 Jahre alt ist, sollte den Aufnahmeantrag, direkt Online ausfüllen.

Einen Überblick über unseren Vereinsdress gibt es unter Bekleidung.