Volleyball

Die kleine, aber erfolgreiche Volleyballabteilung von Blau-Weiß Biesfeld / Offermannsheide startete offiziell 1985 mit einer jungen Damenmannschaft. Nach einem baldigen Aufstieg veränderte sich die Mitgliedsstruktur derart, dass statt der Damen- eine Hobby-Mixed-Mannschaft für den Ligabetrieb gemeldet wurde.

1990 erfolgte der Start in der 2.Kreisklasse Leverkusen-Rheinberg.

Von 1996 bis 2020 war Uwe Pyttlik unser Trainer, der uns in seiner ruhigen und verlässlichen Art förderte und begleitete. Seit der Saison 20/21 trainiert uns Marko Wiczorek, der auch lange Zeit unser Mitspieler war.

In der Saison 1996/97 gelang uns ungeschlagen der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, ein Jahr später der Aufstieg in die Kreisliga. Ab der Saison 2003/04 gab es neue Herausforderungen in der Bezirksklasse, die wir mit Geduld angingen. Belohnt wurden wir mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, wo seit Herbst 2014 gespielt wurde. Durch krankheitsbedingte Ausfälle und Umzug in eine Ersatzhalle, lief die Saison 15/16 nicht optimal, so dass wir in der Saison 16/17 in der Bezirksklasse spielten. Mit neuen Kräften und wieder in unserer Heimathalle griffen wir an und stiegen direkt wieder in die Bezirksliga auf. Die Saison 19/20 wurde zwar vorzeitig durch Corona beendet, aber vorher lief sie so gut, dass wir den Aufstieg in die Landesliga schafften.

Unser Motto ist Spaß haben, gewinnen tun wir zwar gerne, aber das ist nicht alles, d.h. jeder darf in der Meisterschaft mitspielen.

Vielleicht haben wir jetzt Ihr Interesse geweckt, schauen Sie doch mal ganz unverbindlich vorbei.


Unsere Trainingszeiten

Donnerstags:  19.45 – 22.00 Uhr, in der Turnhalle Biesfeld

In den Schulferien findet kein Training statt.


Wir freuen uns immer über Verstärkungen durch erfahrene Spieler und Spielerinnen.

Infos auch bei Verena Scholz, Tel: 02207/8472646 oder 0160/5971711


Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle der BFS-Mixed-Meisterschaft Landesliga Saison 22/23:

BFS-Rheinland Mixed Landesliga 3 (volleyball.nrw)/