Union wünscht frohe Weihnachten 2021!

Liebe Union Familie,
und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Ein Jahr, dass pandemiebedingt vielen von uns, privat, beruflich und auch beim Sport, einiges abverlangt hat. Auch wenn im zweiten Halbjahr 2021 lange Zeit die Ausübung unseres Hobbys unter erträglichen Einschränkungen möglich war, zeigt sich bei steigenden Infektionszahlen, dass die Pandemie weiter großen Einfluss auf unser aller Leben hat und auch weiter haben wird. Umso wichtiger ist es, dass der Verein ein verlässlicher Rückzugsort ist, in dem man die ein oder andere Sorge rund um das Virus in den Hintergrund schieben kann.

An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen in die Vereinsführung bedanken. Indikator für dieses Vertrauen sind neben persönlichen Gesprächen vor allem wachsende Mitgliederzahlen. Sie zeigen uns, dass die Arbeit der Verantwortlichen in den Abteilungen und im Gesamtvorstand eine Basis darstellt, auf deren Grundlage man sich gerne der Union anschließt.

Vorausschauend auf das neue Jahr freuen wir uns natürlich alle auf die sportlichen Herausforderungen, denen wir uns hoffentlich möglichst uneingeschränkt stellen möchten. Wir freuen uns aber auch auf weitere Verbesserungen in der Infrastruktur. Nachdem nun im laufenden Jahr die Flutlichter auf LED umgestellt wurden, der Energieverbrauch durch den Einbau von Stromspeichern deutlich reduziert werden konnte und die Zuschauer unter der errichteten Überdachung an der „AH Lounge“ ein trockenes Plätzchen finden, wird in 2022 die Modernisierung des Besprechungsraum abgeschlossen. Mit dem Bau eines Kleinspielfeldes im Bereich des Spielplatzes steht die nächste Maßnahme in den Startlöchern. Zum im nächsten Jahr wieder geplanten Sommercamp soll dieses fertiggestellt sein und ab dann vor allem den Kleinsten unter uns eine weitere Möglichkeit bieten, mit Spaß und Freunde am Vereinsleben teilzunehmen.

Für die Unterstützung sagen wir an alle Helfer, Übungsleiter, Gönner und Mitglieder ein herzliches Dankeschön.
Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Dirk Rappenhöner
Präsident Union Blau-Weiß Biesfeld/ Offermannsheide 1930/53 e.V.